Sie sind hier: Kleinschmidt > Das Team > Steuergestaltung > W.-D. Kleinschmidt, StB/RB
DeutschEnglishFrancaisEspanol
22.2.2018
StB/RB Wolf-Dieter Kleinschmidt
Wolf-Dieter Kleinschmidt

Steuerberater und Rechtsbeistand Wolf-Dieter Kleinschmidt

Steuerberater und Rechtsbeistand Wolf-Dieter Kleinschmidt ist seit Gründung der Kleinschmidt Steuerberatungsgesellschaft mbH im Jahr 1998 Allein-Gesellschafter-Geschäftsführer.

Nach dem Jura-Studium an der Universität Göttingen und einer mehrjährigen Verbandsgeschäftsführer-Tätigkeit trat er in eine Steuerberater-Kanzlei in Goslar/Harz ein und legte 1981 die Steuerbevollmächtigten- und 1985 die Steuerberater-Prüfung in Hannover ab.

1981 gründete er seine eigene Steuerkanzlei in Bad Harzburg, die 1990 nach Goslar/Harz verlegt und in Bernburg (Saale) erweitert wurde.

1985 wurde er als Voll-Rechtsbeistand in die Rechtsanwaltskammer Braunschweig aufgenommen.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Er ist Vorsitzender des Vorstandes der Kleinschmidt-Stiftung, die am 11.12.2012 gegründet wurde und im Stiftungsverzeichnis des Landes Sachsen-Anhalt unter Nummer LSA-11741-257 eingetragen ist.

Er ist Vorstandsmitglied im Förderkreis „Neue Orgel für Marien" der Mariengemeinde in der Bernburger Talstadt und Revisor im Förderverein zur Erhaltung der Schloßkirche St. Aegidien Bernburg e.V.

Von 2008 bis 2014 war er Mitglied der Kirchenregierung und der Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche in Braunschweig.

Seit 2013 leitet er als Prädikant Gottesdienste im Bereich der braunschweigischen Landeskirche. Er engagiert sich in der St. Andreas Kirchengemeinde zu Bündheim.

Er ist Mitglied der FDP Goslar/Harz.

Seine Mailadresse: wdkl(at)kleinschmidt-steuerberatung.de