Sie sind hier: Kleinschmidt > Pressespiegel > Goslarsche Zeitung vom 26.02.2018: Mit engagierten Helfern in neue Saison
DeutschEnglishFrancaisEspanol
15.10.2018

Pressespiegel

Bürgerbad Lautenthal kann weitermachen

Mit engagierten Helfern in neue Saison

Zur Jahreshauptversammlung des Vereins Bürgerbad Bergstadt Lautenthal begrüßte der 1. Vorsitzende Thomas Schmeckebier 40 stimmberechtigte Mitglieder, Ortsbürgermeister Hartmut Arndt und das Ehrenmitglied Stefan Müller. Es gab insgesamt 13 Tagesordnungspunkte abzuarbeiten, darunter turnusmäßige, partielle Neuwahlen.

Schmeckebier berichtete über erfolgreiche Aktivitäten des vergangenen Jahres, die zwar unter der zu kühlen Witterung litten, dennoch aber mit dem Anbaden, der Schools-out-Party und dem Zeltlager mit Fackelwanderung viel Freude brachten und in diesem Jahr wiederholt werden.

Weiterhin nannte er die ausgeführten Arbeiten zur Instandhaltung und Verbesserung des attraktiven Freibades mit Kurpark und Kiosk. Man würde sich aber auch gern über weitere Helfer freuen, denn das gemeinsame Arbeiten mache Spaß.

Die Besucherzahlen litten unter dem Wetter und gingen um etwa40 Prozent auf 5482 zurück. Die Hochwasserschäden waren im Juli eher gering, man gab das Bad sogar den stärker betroffenen Bürgern aus Wolfshagen kostenfrei zur Benutzung.

Der Bericht des Kassenwartes Thomas Zacher stellte ein vorhandenes fünfstelliges Plus auf dem Konto fest. Bei den Wahlen wurde als 1. Vorsitzender Thomas Schmeckebier in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls gewählt wurden Schriftführer Dirk Bauer sowie die Beisitzer Heiko Horn, Nicole Stücker, Jörg Mootz und Stefan Lattemann.

Nach dem Ausblick auf Aktivitäten in 2018, zu denen erstmals auch ein Kurpark-Konzert gehört, dankte Ortsbürgermeister Hartmut Arndt allen Aktiven, Helfern und Mitgliedern für die Erhaltung dieses attraktiven Bades, das zur Gesunderhaltung und zum Erlernen des Schwimmens Jung und Alt viel Spaß bringt.

Schmeckebier wünschte sich weiterhin engagierte Helfer, damit das Bad und der Kiosk zur Eröffnung am 19. Mai rundum glänzen.