Sie sind hier: Kleinschmidt > Pressespiegel > BBGLIVE am 03.11.2011 zur 10. Existenzgründerbörse in Bernburg
DeutschEnglishFrancaisEspanol
25.9.2018

Pressespiegel

BBGLIVE zur 10. Existenzgründerbörse in Bernburg

10. Existenzgründerbörse in Bernburg bei in BBGLIVE
10. Existenzgründerbörse in Bernburg bei in BBGLIVE
Ansicht der Existenzgründerbörse

Im Rahmen der ego.-Initiative fand heute die Existenzgründungsbörse im indigo innovationspark Bernburg (Kurhaus) statt. Bereits zum zehnten mal riefen Unternehmen auf, die Existenzgründungsbörse im Salzlandkreis durchzu­führen. Nachdem die Messe im Jahr 2009 in Schönebeck und 2010 in Aschersleben durchgeführt wurde, kehrte diese Veranstaltung in diesem Jahr wieder an ihren Ursprungsort zurück.

Interessierte Bürger aus dem gesamten Salzlandkreis sowie Studenten der Hochschule Anhalt (FH) waren eingeladen, sich an diesem Tag umfassend über das Thema Existenzgründung zu informieren. 43 verschiedene Aussteller hatten zugesagt, neben guten Erfahrungen der vergangenen Jahre fand auch diese Börse großes Interesse. Neben der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter des Salzlandkreises, Gründungsinitiativen, Hochschule Anhalt (FH), HWK Halle und IHK Halle-Dessau, Finanzamt, Verbänden und Kreditinstituten präsentierten sich auch viele erfolgreiche Existenzgründer aus dem gesamten Salzlandkreis, die ihr Unternehmen in jüngster Vergangenheit mithilfe der Partner des ego.-Netzwerkes ge­gründet haben und die als gutes Beispiel neuen Grün­dern Mut machen. Eröffnet wurde die Existenzgründungsbörse vom Landrat Ulrich Gerstner.