Sie sind hier: Kleinschmidt > News
DeutschEnglishFrancaisEspanol
26.6.2019

News

22.01.2019

Weihnachtsmarkt brachte Geld für die Spendenkasse ein

Foto: Pülicher

Der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt, den die Mitarbeiter der Steuerkanzlei Kleinschmidt und der Polizeisportverein (PSV) Bernburg am dritten Adventswochenende parallel zur Klosterweihnacht 2018 in der Breiten Straße organisiert hatten, wurde dem Förderkreis „Neue Orgel für Marien“ als Spende überreicht.

Pfarrer Johannes Lewek traute seinen Augen kaum, als Steuerberater Thomas Zacher und Thomas Gruschka ihm in der Marienkirche einen symbolischen Scheck über 3.000 Euro überreichten.

Der Förderkreis wurde im Jahr 2009 mit dem Ziel gegründet, dass spätestens Weihnachten 2019 wieder eine Röver-Orgel in der Marienkirche erklingt.

Mit dieser Spende ist man diesem Ziel wieder ein Stück näher gerückt, betonte Johannes Lewek, der sehr optimistisch ist, dass Weihnachten 2019 wieder Orgelklänge in der Marienkirche zu hören sein werden.